Dienstag, 14. April 2015

15 Tipps, um auch im Alter gesünder zu leben!

Möchten Sie Gewicht verlieren, schlafen besser und Ihr Immunsystem stärken?

Hier finden Sie 15 Tipps, um auch im Alter gesünder zu leben!
Auch im Alter gesund leben

1. Legen Sie sich täglich hin!

Rückenschmerzen können Sie vermindern und einen möglichen Schaden mit einer einfachen Übung eventuell verringern. Legen Sie sich nach unten auf dem Boden, die Beine angewinkelt, hüftbreit auseinander und die Füße auf dem Boden. Tun Sie dies täglich für etwa fünf bis fünfzehn Minuten um Ihre Wirbelsäule zu entlasten und sie zu dehnen.

2. Notieren Sie sich, was Sie so alles nebenbei knabbern!

Crash-Diäten halten nicht lange an; beobachten Sie statt dessen was Sie täglich essen und notieren Sie  Ihre täglichen Essgewohnheiten. Damit Ihnen bewusst wird, was Sie täglich essen und Sie sich dann bewusst für gesündere Nahrung entscheiden können.

3. Machen Sie 10 tiefe Atemzüge!

Unser Atem ist eine der Antriebskräfte des Lymphsystems, das die Abfälle aus den Zellen entfernt. Durch 10 tiefe Atemzüge, drei Mal am Tag, werden Sie mehr Giftstoffe beseitigen und  Ihre Denkkraft steigern, indem sie 20% mehr Sauerstoff in das Gehirn transportieren.

4. Trinken Sie täglich reines, stilles Wasser!

Trinken Sie täglich mindestens 1,5 Ltr, reines, stilles Wasser, denn Wasser ist die andere Antriebskraft ihres Lymphsystems und spült die Abfälle die durch die Arbeit der Zellen entsteht aus den Zellen. Vermeiden Sie industriell hergestellte Limonaden und Fruchtsäfte, denn diese enthalten viel zu viel zusätzlich hinzugefügten Zucker.


5. Nehmen Sie nur gute Öle und Fette zu sich!

Gute Öle und Fette, wie Leinöl, Rapsöl und Olivenöl sind gesunde Fette, sie werden kaltgepresst und enthalten lebenswichtige Verbindungen für unseren Organismus. Es ist inzwischen nachgewiesen, das fettarme Ernährung genauso dem Körper schadet wie übermäßiger Fettkonsum. 1 gr. gesunde Öle und Fette je Kg. Körpergewicht sind OK.

6. Essen Sie täglich 1 Esslöffel Kokosöl!

Kokosöl hat viele hilfreiche Eigenschaften. Es ist seit langen bekannt, das es den Blutfettspiegel reguliert, antimikrobiell wirkt auch von außen angewandt und es gibt Anzeichen dafür das es hilft Alzheimer zumindest hinauszuzögern.

7. Legen Sie die Gabel hin!

Legen Sie Ihre Gabel zwischen jedem Bissen Nahrung auf den Tisch, kauen Sie Ihr Essen richtig, mindestens 32 x, das verhindert erstens Verdauungsprobleme und zweitens auch, dass Sie nicht übermäßig Essen.

8. Machen Sie eine Liste!

Die effektivste Stressverminderung ist es, eine Liste zu machen. Ihr Kurzzeitgedächtnis kann Sie nur an wenig erinnern, im Durchschnitt an sieben Dinge. Also, wenn Sie Ihr Gedächtnis überfordern,  kann sich Ihr Stress steigern. Erstellen Sie eine Liste, das löscht den ganzen Stress aus Ihrem Gehirn und Sie fühlen sich frei von Spannungen. Dies erspart Ihnen Kopfschmerzen, Depressionen und Bluthochdruck.

9. Massieren Sie Ihre Füße!

Schlechte Durchblutung könnte Ihnen den dringend benötigten Schlaf rauben. Ihre Temperatur muss leicht sinken, bevor Sie einschlafen, so dass Ihr Körper Wärme von Ihrem Gesicht, den Händen und Füßen vertreibt . Aber viele Frauen leiden an schlechter Durchblutung, die die Blutgefäße in den Händen und Füßen verengt und verhindert, dass diese die Hitze verdrängen. Ein heißes Bad vor dem Schlafen oder eine Hand-und Fußmassage wird Ihren Kreislauf beleben.

10. Essen Sie täglich einen Bio-Apfel!

Wenn Sie ihr tägliches Obst kaufen, nehmen sie nur Bio Äpfel. Die Forschung festgestellt, dass 71% der normalen Äpfel Pestizidrückstände aufweisen und das die höchste Menge an Pestizidrückstände in Obst und Gemüse ist.

11. Ändern Sie Ihre Teesorte!

Wenn es um Tee geht, ist weiß das neue Grün. Weißer Tee stammt von den gleichen Pflanzen wie grüner und schwarzer Tee, aber er wird früher geerntet und erfährt weniger Verarbeitungsschritte, das heißt, er enthält mehr Krebs bekämpfende Anti-Oxidantien.

12. Essen Sie getrocknete Aprikosen!

Einer der häufigste Ernährungsmängel ist der Mangel an Eisen. Müdigkeit, Reizbarkeit und Konzentrationsschwäche sind folgen davon. Verhindern lässt sich das durch zwei Portionen mageres rotes Fleisch pro Woche, oder drei getrocknete Aprikosen pro Tag.

13. Stoppen Sie das Auslassen von Mahlzeiten!

Essen Sie drei bis vier Mahlzeiten am Tag. Das ist für einen gesunden Körper sehr wichtig. Es ist der einfachste Weg, um den Blutzuckerspiegel auszugleichen, da dieser Ihre Stimmung, Energie und Konzentration ausgeglichen hält und Sie damit Ihre Stresstoleranz stärken.

14. Essen Sie knackiges!

Nehmen Sie mit jeder Mahlzeit einiges an rohem Gemüse zu sich. Die meisten der Vitamine und Mineralstoffe im Gemüse gehen durch Kochen verloren. Essen Sie Gemüse so roh wie es geht, so ist es gesünder.

15. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Gefühl!


Nehmen Sie zwei Minuten, um Ihre Entschluss zu stärken, Joggen zu gehen oder einen Fitness-Kurs zu besuchen. Die sofortige Genugtuung die sofortige Ausführung ist weit motivierender als die Aussicht auf schlankere Oberschenkel  in 2 Monate nach der ganzen Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen