Mittwoch, 13. August 2014

Gesundes Essen ist wichtig Teil 2

Gesundes Essen - Wie kleine Änderungen in der Ernährung Ihre Gesundheit verbessern 


Nach Angaben einer Reihe von Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler, ist es wahrscheinlich, dass kleine Veränderungen an Ihrer Ernährung sowie Ihrem Lebensstil, viel zur Verbesserung Ihres Gewichtes und Cholesterinspiegel beitragen kann und auch Ihr allgemeines Wohlbefinden verbessert. Eine gesunde Ernährung, also das was und wie Sie essen, bewirkt im Allgemeinen schon diese kleinen, aber bedeutenden Änderungen. Hier finden Sie die Gründe, warum kleine Diät Veränderungen, positive Effekte auf Ihre Gesundheit haben können. 

Wechseln Sie zu gesunden Fetten 


Vor ein paar Jahrzehnte, wurden uns noch gesagt wir müssen auf Nahrungsfett verzichten, viele von uns haben das, in gutem Glauben und Vertrauen, leider zu extrem gemacht, und tatsächlich gab es einige, die gesunde Ernährung  aufgaben. Eine gesunde Ernährung umfasst jedoch den Verzehr von gesunden Fetten und Ölen, die aus Fisch, Hülsenfrüchte und Nüsse stammen. Fettarme Ernährung kann auch dazu beitragen, das körpereigene Niveau des HLD oder gute Cholesterin zu erhöhen. Gute Quellen für gesundes Cholesterin sind fetthaltige Fische, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, und das ist wiederum sehr gut für Ihr Herz. 

Verringern Sie Ihre Essen Portionen 


Sollten Sie der Typ sein, der riesige Portionen liebt, nur weil die großen Getränke, Pommes Portionen und Burger im Schnellrestaurant nur ein paar Cent mehr kostet, werden sich, mit der Zeit, die Arterien in Ihren Körper durch die Menge von ungesunden Fetten, total zusetzen. Das führt dann, zuerst zu Bluthochdruck, dann Arterienverkalkung, mit der Folge Herzinfarkt und Schlaganfall! Stellen Sie sicher, dass Sie, Ihre Gesundheit zu liebe, die Etiketten der Lebensmittel überprüfen, denn jede zusätzliche Kalorie wird zu jenen Pfunden an unerwünschtem Fett heranwachsen, das in Ihrem Körper gespeichert werden wird. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht in dem Fachblatt „The Lancet“, stellt fest, dass Fettleibigkeit und Übergewicht, seit 1980 extrem in die Höhe geschnellt sind. Das Beste, was Sie tun können, ist dass Sie Ihre bis hierhin üblichen Portionen um ein Viertel oder ein Drittel verringern. Statt den üblichen großen Hamburger mit diesen Brötchen, nehmen Sie sich nur ein Scheibe Käse mit Salat oder Tomate aufs Brötchen und machen es sich zur Gewohnheit, jedes Mal nur noch Kinderportionen oder halbe Portionen zu bestellen. 

Essen Sie mehr Obst und Gemüse 


Seit 1990, empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen. Neueste aktuelle Studien aus Großbritannien empfehlen sogar fünf bis zehn Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu essen, um die Risiken für die Entwicklung bestimmter Krebsarten zu reduzieren. Heute befürworten mehr öffentliche und private Gesundheitsprogramme in aller Öffentlichkeit den erhöhten Gemüse-und Obstkonsum. Fünf bis neun Portionen Obst und Gemüse pro Tag, nach der Erkenntnis des  Amerikanischen Nationalen Krebsinstitut (NCI), hilft das Risiko einer Person für die Entwicklung bestimmter Krebsarten, Herzkrankheiten, Diabetes, Bluthochdruck und sogar Makuladegeneration, zu reduzieren. Essen Sie mindestens eine Portion Obst und Gemüse zu jedem Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Kaufen Sie sich auch eingemachte, aber ungezuckerte oder getrocknet Früchte auf Vorrat, wenn gerade Saison ist. 


So lernen Sie langsam die Grundlagen einer guten Ernährung und starten so auch eine gesunde Lebensweise und positive Ernährungsgewohnheiten. Dadurch werden Sie sicherlich in der Lage sein, positive Veränderungen sowohl in Ihrem Körper, als auch in Ihren allgemeinen Erfolgschancen sehen. Sie werden sich besser fühlen und Sie werden eine bessere Einstellung zu Familie, Freunden und Arbeit haben. Darüber hinaus haben Sie am Ende des Tages eine Menge Energie übrig, um die Dinge zu tun, die Sie wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen